Willkommen!


Was?  | Warum? | Wie? | Wann? | Wo? | Wer? | Wieviel €?| Kontakt und Anmelden!
 
 
Gitarre oder Ukulele in entspannter Atmosphäre mit erfahrenem, kreativen Gitarrenlehrer lernen!

Wer?
Ich bin Ulli Schade und spiele seit über 30 Jahren leidenschaftlich gern Gitarre. Mit 16 Jahren bekam ich mein erstes Instrument und dazu Gitarrenunterricht, auch deshalb machte ich mein Abitur in Musik und studierte danach Musik für's Lehramt. Später habe ich viel Musik komponiert und parallel dazu in verschiedenen Musikprojekten als Gitarrist und Computermusiker "gespielt". Seit 2001 unterrichte das Instrument als Privatlehrer und als Dozent.
Für mich ist das Gitarrenspiel eines der schönsten Bestandteile in meinem Leben.
Mein Ziel ist auch dem Schüler die Gitarre zum Freund zu machen.





Die folgenden Songs, die meine Schüler auch lernen können, sind hier von mir eingespielt.

Darunter gibt es einen Link für meine Schüler zu Unterrichtsmaterialien
und mehr Musik zum Anhören, Runterladen und zum Mitspielen.



Havanna



EchoBlues



Spende


Creative Commons Lizenzvertrag
Havanna, EchoBlues und Spende von Ulli Schade stehen unter einer Creative Commons License
Namensnennung | Nicht-kommerziell | Weitergabe unter gleichen Bedingungen | 3.0 Unported Lizenz.



Kleine Spielhilfen:          .

Ein Rockrhythmus als Mididatei zum Dazuspielen, 100 bpm
(das sind 100 Vierteltelschläge pro Minute)

Link zum Online-Metronom
In den kleinen Kreis über der Tempoangabe (z.B. 92) klicken,
dann links unter dem Kreis auf "ON" und zum Rhythmus spielen.


Hier: gehts zum geschützten Schülerbereich mit Übungsstücken und Übungsmaterial



Ich unterstütze
das Künstlernetzwerk!



© Ulli Schade 2018
Impressum
Datenschutzerklärung