Willkommen!


Was?  | Warum? | Wie? | Wann? | Wo? | Wer? | Wieviel €?| Kontakt und Anmelden!
 
 
Ukulelenunterricht Gitarrenunterricht Hannover, Ulli Schade  Gitarrenkurs

Was?
Ich gebe Instrumentalunterricht bei dem man schon nach der ersten Stunde ein kleines Lied spielen kann.
Meine Schwerpunkte sind rhytmische Gitarre mit Jazzeinflüssen, Fingerpicking ("zupfen"), Latin und Blues. Aber auch Melodien und Sologitarre.
Neben schnell erlernter Liedbegleitung unterrichte ich schöne Solostücke für Gitarre aber auch Rock, Pop und Folksachen, je nach Wunsch.
Dazu kommen Komposition, Improvisation, Solo, Gipsyswing und Opentune Grundlagen.
Außerdem kann man bei mir noch Ukulele (siehe Foto), Baß, (Blues-)Mundharmonika, "Musikproduktion auf dem PC" und natürlich Musiktheorie lernen.
Ich biete Einzelunterricht und Kurse für kleine Gruppen an.




Die folgenden Songs, die meine Schüler auch lernen können, sind hier von mir eingespielt.

Darunter gibt es einen Link für meine Schüler zu Unterrichtsmaterialien
und mehr Musik zum Anhören, Runterladen und zum Mitspielen.



Havanna



EchoBlues



Spende


Creative Commons Lizenzvertrag
Havanna, EchoBlues und Spende von Ulli Schade stehen unter einer Creative Commons License
Namensnennung | Nicht-kommerziell | Weitergabe unter gleichen Bedingungen | 3.0 Unported Lizenz.



Kleine Spielhilfen:          .

Ein Rockrhythmus als Mididatei zum Dazuspielen, 100 bpm
(das sind 100 Vierteltelschläge pro Minute)

Link zum Online-Metronom
In den kleinen Kreis über der Tempoangabe (z.B. 92) klicken,
dann links unter dem Kreis auf "ON" und zum Rhythmus spielen.


Hier: gehts zum geschützten Schülerbereich mit Übungsstücken und Übungsmaterial



Ich unterstütze
das Künstlernetzwerk!



© Ulli Schade 2018
Impressum
Datenschutzerklärung